Ein guter Tag

grab9.12.2015

Matthis Grab am 9.12.2015

Gestern war ein guter Tag!

Nachdem mein Mann telefonisch die Zusage für weitere Versuche von der Krankenkasse bekommen hatte und wir uns nochmal mit unserer KiWu Praxis in Verbindung gesetzt hatten – kam diese Woche tatsächlich ein Behandlungsplan per Post. OMG! Ich konnte es nicht fassen, hatte aber immer noch große Angst das die mündliche Zusage sich doch plötzlich in Luft auflöst… man kann ja viel sagen und wenns dann drum geht einen Rückzieher machen.. Ich wollte mich nicht länger verrückt machen, also entschieden Männe und ich noch diese Woche zur Filiale der Krankenkasse zu fahren und uns dort hoffentlich den Stempel abzuholen!

Donnerstags hat die Filiale bis 17 Uhr, Männe kommt gegen 15 Uhr von der Arbeit und wir brauchen ca 1,5h bis nach Kassel.
Kurz nach 15 Uhr starten durch und fahren tatsächlich kurz vor halb 5 auf den Parkplatz der Knappschaft. Ich habe weiche Knie, die endgültige Entscheidung fällt in wenigen Minuten. Schon zum dritten Mal sind wir jetzt hier, eigentlich unfassbar. Die Dame am Empfang ist sehr freundlich, nimmt uns Mutterpass und Plan ab und bringt ihn zur Bearbeitung. Dann heißt es warten…. mir ist schlecht und meinem Mann zittern ganz schön die Hände. Die Uhr tickt…
20min später erscheint eine Dame mit einigen Zetteln in der Hand. Sie überreicht uns den Plan und ich erkenne schon von weitem den Stempel und die 3, was bedeutet: projectrainbowWir bekommen 3 Versuche fürs Geschwisterchen, und weil wir noch dieses Jahr dort waren sogar die vollen 100% (das wird ja nächstes Jahr gekürzt), Abtretungserklärungen und Schreiben hat sie auch dabei. Sie gibt mir außerdem meinen Mutterpass zurück, drückt mir ihr Beileid aus und sagt sie drückt uns ganz arg die Daumen, der Plan jetzt war ihr quasi eine Herzensangelegenheit ❤ Danke! Und danke an Matthis fürs helfen, du kleiner Schutzengel machst deinen neuen Job echt gut ❤

Wenn wir nun also 1,5h durch die Gegend fahren für 20min Stempel abholen haben wir spontan beschlossen uns den Märchenweihnachtsmarkt in Kassel anzuschauen. Wenn man schon mal dort ist…
Das Problem an Weihnachtsmärkten – es ist voll, es sind viele Familien mit Kindern unterwegs (ich kann übrigens immer noch alle möglichen Kinderwagenmarken aus der Ferne erkennen -_-) und ich könnte mich Stunden über Hochschwangere mit Zigarette und Glühwein aufregen (das habe ich gestern aber gut ignoriert…).

weihnachtsmarktkassel

Weihnachtsmarkt Kassel

Das Schöne an Weihnachtsmärken – Weihnachten ist die Zeit der Engel und es gibt überall schöne Engelsfiguren zu kaufen, aus Holz, aus Porzellan, aus Keramik. Ich habe einen wunderschönen etwa handgroßen betenden Holzengel erstanden, der irgendwie direkt mein Herz berührt hat. ❤ Ich wette Matthis hat heimlich drauf gezeigt und gesagt „Da, nehm den!“ Außerdem gab es leckere Wildschweinbratwurst für mich und einen 1/2m Bratwurst für den Mann und einige andere kleine Dinge.
Es war echt schön dort gemeinsam über den Markt zu schlendern und vor allem zu merken wie Matthis doch immer überall dabei ist und wie schön das ist. Und das man für einen Moment wieder glücklich sein kann und das Leben ein bißchen genießt und dabei trotzdem Matthis nicht vergisst sondern ihn zu einem Teil davon macht. Ich hoffe wir können uns das so bewahren und auch weiter so machen!

engel2

Und nochmal vielen lieben Dank an Silvia, die immer fleißig Kerzenbilder für Matthis schickt. Mein einziger Adventskalender dieses Jahr ❤

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Ein guter Tag

  1. ich freu mich SO für euch dass ihr die zusage bekommen habt, und das sogar noch für 3 volle versuche.. 😀
    bestimmt klappt es!!
    ich weiss dass man sowas immer nicht hören will, die anderen haben leicht reden usw, aber die grundvorraussetzungen sind jetzt so gut bei euch, wer einmal schwanger war der wird es wieder!! daran glaube ich ganz fest..
    sogar mir als eher pessimist bei sowas hat das damals kraft und hoffnung gegeben!! und ihr habt dazu noch euren engel der das ganze leiten wird..
    ganz bestimnt wird er bald ein geschwisterchen schicken!!

    ich freu mich so für euch dass es weitergeht, dass ihr endlich etwas tun und wieder aktiv werden könnt..
    es weiter zuversuchen ist der einzig richtige weg, und dadurch dass iur 3 versuche zugesichert bekommen habt ist der druck vll auch erstmal nicht ganz so gross..
    ich wünsch euch von herzen alles gute wenn es losgeht, du hältst uns hier dann ja bestimmt wieder auf dem laufenden! ich werd auf jeden fall mitfiebern und dir ganz fest die daumen drücken <3🍀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s